Herzlich Willkommen

Interessengemeinschaft Modellflugsport e.V.

Bad Neustadt a. d. Saale

seit 1975

Corona Pandemie Update

Aktuelle Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie seit 02. November 2020

News

Das Vereinsgelände bleibt für die individuelle Ausübung des Modellflugs - allein bzw. zu zweit - geöffnet!

Bitte beachtet die gültigen Pandemie-Regeln auf unserem Modellflugplatz!

Alle Veranstaltungen bleiben bis auf weiteres abgesagt!

Die Nikolausfeier wird in diesem Jahr ausgesetzt!

Das Hallenfliegen kann bis auf weiteres in diesem Jahr nicht stattfinden, ebenso ist die Dreifachturnhalle geschlossen!

Modellflug in Corona Zeiten
Not macht erfinderisch.

Der Corona-Lockdown traf die Modellflieger der Interessengemeinschaft Modellflugsport e.V. (IMS) während die Hallenflugsaison gerade zu Ende ging und die Freiluftsaison beginnen sollte. 

weiterlesen

Gleitschirm bei Sonnenuntergang

Norbert Rössler zeigt mit seinem Gleitschirm, wie schön Fliegen kurz vor Sonnenuntergang sein kann. 

Vielen Dank für das schöne Video

Du bist auf der Suche nach noch mehr Videomaterial, dann besuche doch einfach unsere Mediathek.

mehr

Modellflug und EU-Recht

In den FAQ - "Fragen und Antworten" rund um den Modellflug findet ihr auch ein Video des DMFV. Mit diesem Video möchte der DMFV alle Modellflieger über die neuen Regelungen der EU aufklären, um die Angst und Sorge vor den Veränderungen um das schöne Hobby zu nehmen.

mehr

Joomla Migration

Aktuell wird die bestehende Joomla Version auf den neuesten Stand gebracht, in dieser Zeit kann es zu kleineren Fehlfunktionen auf unserer Seite kommen.
Wir bitten um Verständnis
Vielen Dank

Absage aller IMS Veranstaltungen 2020 

sämtliche Vereinsveranstaltungen, Hallenflug-Termine, Arbeitseinsätze, inklusive Versammlungen der Vorstandschaft, werden vorerst abgesagt. Wir informieren sobald sich Änderungen ergeben.

Bleibt alle gesund
Eure Vorstandschaft

Lockdown COVID- 19
-
Lockerung für den Modellflugsport

Der Flugbetrieb ist wieder eingeschränkt möglich.
Die wichtigsten Regelungen für einen sicheren Flugbetrieb findet ihr als Aushang auf unserem Modellfluggelände.

Bitte tragt alle mit eurem Verhalten dazu bei das Infektionsrisiko auf ein Minimum zu reduzieren.Bleibt alle gesund
Eure Vorstandschaft

F-SCHLEPP BELEBT DAS VEREINSLEBEN

Nachdem unsere Modellfluggelände wieder geöffnet wurde und der Flugbetrieb nun endlich wieder eingeschränkt möglich ist, sieht man immer mehr Piloten die wieder zum reinen Segelflug zurück gefunden haben. Durch eine fast schon regelmäßige Möglichkeit seinen Segler mit Hilfe von F-Schlepp in die Lüfte zu bekommen, lassen sich immer mehr Mitglieder inspirieren.

Es ist schön mit anzusehen, dass man auch in solch ungewöhnlicher Zeit ein so schönes Hobby ausüben kann und wieder neuen Spaß beim F-Schlepp mit Vereinskollegen findet.

INITIATIVE
LÄRMPASS 2020

für Modelle mit Kolbenmotor oder Strahltriebwerk

mehr

Das solltest Du wissen

Erneuerbare Energien

Umweltschutz wird bei uns groß geschrieben und ist ein wichtiger Teil unserer Umgebung. 
Wir setzen beispielsweise auf erneuerbare Energien beim Laden unserer Modellflugakkus, auch wird das Vereinsheim damit betrieben.

mehr

FAQ's

Hier findest Du alles was Du schon immer über das spannende Hobby wissen wolltest.

mehr

Mitglied werden

Du begeisterst dich für Modellflug und sucht nach einem geeigneten Verein, dann melde dich bei uns.


mehr

<<  November 2020  >>
 Mo  Tu  We  Th  Fr  Sa  Su 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
30